Alle Infos zur WM auf allen Apple Geräten

Alle Infos zur WM auf allen Apple Geräten gibt es seit Anfang der WM. Apple hat Siri damit etwas aufgemotzt und so könnt ihr allerhand Fragen stellen, die Siri zu beantworten weiß.

Alle Infos zur WM auf allen Apple Geräten

Diese Tage habe ich gelesen, dass Apple seinen Sprachassistent Siri um die Funktionalität der Fußball WM aufgemotzt hat. So ist es nun möglich sich zu allen Ereignissen der Fußball-WM 2018 in Russland auf allen Apple Geräten zu informieren.  Siri-Anwender können nach Ergebnissen, Tabellen, Spielplänen oder auch den Kadern der Mannschaften fragen. Was sich zunächst gut anhört birgt aber auch ein paar kleine Probleme, so funktionieren diese Fragen tadellos.

  • Wann spielt Frankreich gegen Australien?
  • Welche Mannschaften sind in Gruppe A?
  • Wer hat das Spiel Argentinien-Island gewonnen?
Angebot
adidas Telstar 18 Top Replique WM 2018 Fußball
  • Design des offiziellen Ball der Weltmeisterschaft
  • Hochwertiger Trainingsball
  • Minimaler Luftdruckverlust
  • Präzise Ballkontrolle
  • Hohe Strapazierfähigkeit

Letzte Aktualisierung am 22.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Andere Fragen aber, wie etwa die nach dem Mannschaftsaufgebot verschiedener Teilnehmer enden in dem Beitrag über das jeweilige Land. fragt man Siri etwa nach dem Aufgebot von Panama, bekommt man reichlich Informationen über das Land selbst, das Aufgebot ist aber nicht dabei. Genau so ist das auch bei allen anderen Ländern. Letztendlich ist das aber nicht so schlimm, denn diese Funktion braucht man nicht wirklich. Spannender ist es nach den Torschützen etwa zu fragen oder nach bestimmten Ergebnissen, denn das weiß Siri dann ganz genau.

Ich empfinde das neue Wissen von Siri hilfreich, denn so kann man gemütlich auf der Couch sitzen und sich informieren, sich die Ergebnisse vorlesen lassen und allerhand Informationen abrufen. Ich als Fußballverrückter finde das total genial, probiert es doch einfach mal aus.

Deine Meinung dazu ist mir wichtig