Apple feiert den Welt-Emoji-Tag – Mehr als 70 neue Emojis noch in diesem Jahr

Apple feiert den Welt-Emoji-Tag – Mehr als 70 neue Emojis noch in diesem Jahr. Ich liebe diese kleinen Bildchen einfach, die machen Nachrichten etwas bunter und fröhlicher, aber da gehen die Meinungen auch stark auseinander.

Apple feiert den Welt-Emoji-Tag

Manche lieben sie, so wie ich, und manche hassen diese kleinen bunten Bildchen. Ich kenne beide Parteien, denn zum einen finde ich diese richtig gut, die Emojis machen Nachrichten einfach etwas bunter und fröhlicher. Zum anderen kenne ich auch jemanden der nie welche macht, der die hässlich und unnütz findet. Aber ich sage immer jeder so wie er es mag. Die von uns, die die Emojis mögen werden noch in diesem Jahr von Apple belohnt.

Emoji - Der Film
  • Sony Pictures Home Entertainment (04.12.2017)
  • DVD, Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Laufzeit: 86 Minuten
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst, Anja Kling, Tim Oliver Schultz, Joyce Ilg
  • Englisch, Deutsch, Türkisch, Polnisch

Letzte Aktualisierung am 14.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Mehr als 70 neue Emoji-Charaktere kommen noch in diesem Jahr mit einem kostenlosen Software-Update auf iPhone, iPad, Apple Watch und Mac. Die neuen Emoji-Designs, die auf den anerkannten Zeichen in Unicode 11.0 basieren, beinhalten noch mehr Optionen, um Menschen mit roten, grauen und lockigen Haaren oder auch mit Glatze darzustellen. Zusätzlich wird es neue Smiley-Gesichter geben, um sich besser durch beispielsweise ein kaltes Gesicht, einen Party-Smiley, einen Smiley mit bittendem Gesichtsausdruck oder durch ein lachendes Gesicht mit Herzen auszudrücken.

Auf der wachsenden Liste der auf der Emoji-Tastatur vertretenen Tiere finden sich schön gestaltete Charaktere für Känguru, Pfau, Papagei und Hummer sowie neue Emojis zum Thema Essen wie beispielsweise Mango, grüner Salat, Cupcake oder chinesischer Mondkuchen.

Viele weitere Charaktere aus den Bereichen Sport, Symbole und mehr werden noch in diesem Jahr erscheinen, darunter ein neues Superheld Emoji, ein Softball, ein Nazar-Amulett und ein Symbol für Unendlichkeit. Aktuell sind Tausende von Emojis für iOS, watchOS und macOS verfügbar, inklusive geschlechtsneutrale Charaktere, diverse Möglichkeiten an Bekleidung oder auch Fabelwesen in den Kategorien Smileys & Personen, Essen & Trinken, Tiere & Natur und vielen mehr.

Deine Meinung dazu ist mir wichtig