Apple Mail: Bilder in größerer Auflösung versenden

Apple Mail: Bilder in größerer Auflösung versenden ist auf den ersten Blick gar nicht so offensichtlich, ich habe gerade ein ganzes Weilchen gebraucht bis ich die Option gefunden habe.

Apple Mail: Bilder in größerer Auflösung versenden

Seit einigen Monaten, seit ich meinen iMac besitze, benutze ich auch das Mail-Programm von Apple. Ich bin davon auch hellauf begeistert und habe mir das mittlerweile auch, wie ich meine, perfekt eingerichtet. Zudem dachte ich auch alle Funktionen schon einmal gesehen zu haben. Besonders die Funktion von Anhängen versenden, allerdings stieß ich diese Tage auf ein schon fast lächerliches und auch peinliches Problem.

Mac für Einsteiger: PC-Schule für Senioren
  • Thomas Feibel, Uwe Albrecht
  • Herausgeber: Stiftung Warentest
  • Taschenbuch: 224 Seiten

Letzte Aktualisierung am 22.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ich wollte ein Bild im Anhang versenden und dachte es verhält sich so wie bei normalen Anhängen, wie beispielsweise gepackten Dateien auch. Als Rückantwort bekam ich gerade zurück das Bild wäre zu klein und habe dann erst bemerkt, dass Apple Mail in seinem Standart die Bilder stark verkleinert. Mein Ihr ich habe die Option dafür sofort gefunden? Nein habe ich nicht.

Apple Mail: Bilder in größerer Auflösung versenden

Neue E-Mail in MacOS X High Sierra

Ich habe in der Menüleiste gesucht, ich habe versucht mit Rechtsklick am Bild etwas zu verändern und habe irgendwann nach Minuten des Suchens aufgegeben und unseren Freund Google gefragt. Dann ist es mit wie Schuppen von den Augen gefallen, wie man umgangssprachlich so schön sagt. Schaut mal an den rechten Rand des Bildes, da kann man die Bildgröße anpassen. Eigentlich sinnvoll diese Option dahin zu bauen aber ich habe es absolut nicht gesehen. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass mehrere genau das Problem haben, man sieht einfach manches Mal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das muss aber niemanden peinlich sein, mir schon gar nicht, ich hoffe ich kann dem ein oder anderen mit diesem Beitrag helfen und diese Option zeigen. Viel Spaß beim E-Mail versenden.

Deine Meinung dazu ist mir wichtig