Harry Potter: Hogwarts Mystery jetzt für iOS verfügbar

Harry Potter: Hogwarts Mystery jetzt für iOS verfügbar. Welche Art von Hexe oder Zauberer wirst du sein, wenn dein Mut auf die Probe gestellt wird? Ein heldenhafter Gryffindor? Eine gerissener Slytherin? Die Entscheidung liegt bei dir! Dies ist schließlich deine Hogwarts-Geschichte.

Harry Potter: Hogwarts Mystery jetzt für iOS

DU wurdest von der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ausgewählt! Erlebe in diesem brandneuen Rollenspiel in der Welt der Zauberer dein eigenes Abenteuer, Jahre bevor Harry Potter seinen Brief aus Hogwarts erhält. Erkunde unbekannte Bereiche im Schloss Hogwarts und lüfte uralte Geheimnisse. Erlerne mächtige Zauber und uraltes Wissen von den Professoren Dumbledore und Snape und deren Kollegen. Duelliere dich mit Rivalen und schmiede Bündnisse mit neuen Freunden, um deine Abenteuer zu bestehen. Dieses bahnbrechende Spiel für Mobilgeräte von WBIE Portkey Games versetzt dich in das Zentrum einer brandneuen Geschichte in der Welt der Zauberer.

Harry Potter: Hogwarts Mystery
Harry Potter: Hogwarts Mystery
Entwickler: Jam City, Inc.
Preis: Kostenlos+

Das Spiel ist, soweit ich das beurteilen kann, vor den Harry Potter Filmen und Büchern angesiedelt, irgendwo in den 80er Jahren. Wir können uns einen eigenen Avatar erstellen und mit diesem dann bezaubernde Abenteuer bestehen. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich nicht der größte Harry Potter Fan bin. Ich habe die Filme gesehen, fand die auch ganz okay, aber bin nun kein Harry Potter verrückter. Ich sag nur gerade, dass das Spiel neu ist und dachte mir ich schaue es mir mal an, ich suchte gerade eh was neues für zwischendurch auf dem iPad, wenn ich Abends auf der Couch sitze.

Der Anfang war auch super gemacht, in der Winkelgasse müssen wir uns erst unsere Bücher und unseren ersten Zauberstab zusammensuchen, die Bedienung ist dabei denkbar einfach. Zudem lernen wir dort unseren ersten Freund kennen, der ein bisschen sonderbar ist, so der Streber Typ, aber sympathisch irgendwo. Wenn man das erste Kapitel gespielt hat, dann hat man so die Grundfertigkeiten gelernt, das geht ruckzug, besonders anspruchsvoll ist das Spiel von der Steuerung nicht, bietet aber ein paar unterhaltsame Stunden. Das Spiel ist kostenlos für iOS und refinanziert sich mit in App Käufen, mit denen man im späteren Verlauf schneller voran kommt. Ob man das dann macht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde das Spiel bis dahin in Ordnung und kann es den Harry Potter Fans unter euch sehr empfehlen.

Deine Meinung dazu ist mir wichtig