Mac Password nach Ruhezustand ein- oder ausschalten

Mac Passwort nach Ruhezustand ein- oder ausschalten ist eine ein klein wenig verstecke Funktion die ich selbst heute suchen musste. Damit ihr sie schnell findet erkläre ich euch den Weg.

Einstieg in den MAC - klar und verständlich erklärt - aktuell zu macOS Sierra - für Einsteiger und Umsteiger
  • Hans-Peter Kusserow
  • Herausgeber: Markt + Technik Verlag
  • Taschenbuch: 420 Seiten

Letzte Aktualisierung am 22.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Mac Passwort nach Ruhezustand ein- oder ausschalten

Ich habe hier auf meinem Schreibtisch ein Macbook Air stehen, auf dem schaue ich verschiedene Sachen so nebenbei an. Der Monitor muss nicht die ganze Zeit an sein, nur brauche ich eben manches Mal die Infos die darauf angezeigt werden schnell. Bisher musste ich dann immer ein Passwort eingeben und da ich dummerweise ein sehr langes gewählt habe ist das irgendwann so über den Tag nervig. Ich habe das Passwort dann entfernt, aber die Funktion dafür nicht sofort gefunden. Damit ihr euch nicht auch lange auf die Suche machen müsst hier der Weg dazu.

MacOS X High Sierra Passwort ein- oder ausschalten

MacOS X High Sierra Passwort ein- oder ausschalten

Mittels Spotlight Suche gebt ihr die Systemeinstellungen an. Dort wählt ihr den Punkt Sicherheit aus. Direkt im ersten Reiter mit dem Namen Allgemeinen findet ihr die Option, in der ihr einstellen könnt ob das Passwort bei reaktivieren aus dem Ruhezustand oder beim Bildschirmschoner erforderlich ist oder nach wie vielen Minuten es erforderlich ist. Wenn ihr auf der Arbeit an einem Mac Rechner arbeitet empfiehlt es sich nicht die Option auszuschalten, denn schnell setzt sich mal ein Kollege an den Rechner und unter umständen habt ihr davon nachhaltig etwas. Das ist alles schon passiert, daher hier meine Warnung. Nur wenn ihr wirklich nichts wichtiges, keine persönlichen Daten auf dem Rechner habt, also ihn wie ich nur als Bildschirm nutzt um etwas nachzusehen macht das Entfernen dieser Option Sinn.

Deine Meinung dazu ist mir wichtig