Mac Programme und Spiele löschen/deinstallieren

Mac Programme und Spiele deinstallieren ist total einfach, nur schwer zu finden und zu verstehen, wenn man im Windows Umfeld aufgewachsen ist.

Mac Programme und Spiele löschen/deinstallieren

Viele von euch, die hierher gefunden haben, werden sich wie ich am Anfang fragen wie man am Mac eigentlich Programme und Spiele löscht, bzw. deinstalliert. Unter Windows ist das relativ einfach, dort gibt es in den Systemeinstellungen den Punkt Programme & Funktionen, bei dem dann alle installierten Anwendungen gelistet werden. Man kann dann bequem das Programm oder Spiel seiner Wahl heraussuchen und mit einem Klick deinstallieren bzw. löschen. Auf dem Mac geht das etwas anderes, im Grunde einfacher, wenn man mal genau drüber nachdenkt.

macOS High Sierra Bild für Bild - die Anleitung in Bilder - ideal für Einsteiger und Umsteiger
  • Philip Kiefer
  • Herausgeber: Markt + Technik Verlag
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.06.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

So muss man auf dem Mac nur in den Programmordner gehen über den Finder. Den Finder findest du in deiner Benutzerleiste ganz links, das Symbol mit dem Freundlichen lächeln drinnen. Dort draufgeklickt kannst Du in dem geöffneten Fenster den Programmordner wählen und findest dort die Liste alle installierten Programme und Spiele auf deinem Mac.

Programme deinstallieren/löschen | macOS X High Sierra

Programme deinstallieren/löschen | macOS X High Sierra

Um ein Programm zu deinstallieren bzw. zu löschen brauchst Du nur mit der rechten Maustaste auf entsprechendes Symbol klicken und die Option „In den Papierkorb legen“ wählen. Damit deinstalliert sich das Programm bzw. Spiel von deinem Mac.Siehst Du was ich mit einfach meine? Im Grunde ist das genial einfach, deswegen liebe ich meinen Mac so, weil die Lösungen für kleinere Probleme so leicht sind ohne extra Umwege wie zb. bei Windows.

Was noch wichtig zu erwähnen wäre. Manches Mal gibt es Programme oder Spiele die in einem Ordner zu finden sind in dem Programmordner, diese können dann eine Uninstall Datei haben die ausgeführt werden muss, das ist aber eher die Ausnahme. Wenn Du jetzt noch ein bisschen was über den Mac Papierkorb lernen möchtest, wie Du Dateien und Ordner da schnell löschen oder wiederherstellen kannst, dann les dir diesen Beitrag gerne noch durch.

Deine Meinung dazu ist mir wichtig