Mit dem Macbook auf die verschiedenen Schreibtische scrollen

Mit dem Macbook auf die verschiedenen Schreibtische scrollen ist gar nicht so einfach, wenn man die Bedienung nur vom iMac kennt. Ich erkläre euch hier wie das unkompliziert geht.

Mit dem Macbook auf  Schreibtische scrollen

Seit einiger Zeit habe ich ein Macbook Air, das mir hier als zweiter Bildschirm zum Abrufen einiger Informationen dient. Nun wollte ich zwei Schreibtische betreiben sozusagen, also einen zweiten Schreibtisch anlegen mit einem weiteren Fenster. Ihr kennt das ja auf dem iMac, da wischt man auf der Maus mit zwei Fingern zwischen den Fenstern hin und her, allerdings funktioniert das auf dem Macbook nicht. Ich habe richtig rumgesucht bis ich die einfache Lösung gefunden habe und musste dann schon über mich selbst schmunzeln. Die Lösung ist, auf dem Trackpad von Macbook Air benutzt man einfach drei Finger. Die Lösung kann so einfach sein.

Apple MJ2R2Z/A Magic Trackpad 2
  • Systemvoraussetzungen: Mac mit Bluetooth 4.0 und OS X 10.11 oder neuer
  • Anschlüsse und Erweiterung: Bluetooth
  • Lightning Anschluss
  • Drahtlose Technologien

Letzte Aktualisierung am 22.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wenn Du für deinen iMac ein Magic Trackpad 2 von Apple besitzt, kannst Du diese Option in den Systemeinstellungen unter der Bedienhilfen auch gesondert einstellen.

Deine Meinung dazu ist mir wichtig